WebUntis

Für den Vertretungsplan online nutzen wir auch das Portal WebUntis, das unter

https://stundenplan.hamburg.de

erreichbar ist. Die Zugangsdaten zu diesem System sind bei den Klassenlehrkräften und im Schulbüro erhältlich.

  • Schulnummer: HH5818
  • Benutzername: schüler
  • Passwort: über die Klassenlehrkräfte und im Schulbüro erhältlich.

Der Vertretungsplan im pdf-Format wird auf unserer Website für eine Übergangszeit ebenso noch verfügbar sein.

Kurze Schritt-Für-Schritt-Anleitung

1.     Auf die Seite https://stundenplan.hamburg.de gehen.

2.     Schulnummer eintragen (dieser Schritt fällt möglicherweise weg, wenn man schon einmal angemeldet war). Die Schulnummer der Abendschule St.Georg lautet HH5818, dann die Schaltfläche „Weiter“ anklicken. (Abb.1)

3.     Innerhalb der dann erscheinenden Webseite (Abb. 2) bitte in den drei Feldern rechts die Schulnummer (HH5818), den Benutzernamen (s.o.) und das Passwort eintragen. Das Passwort kann bei der Klassenlehrkraft oder im Schulbüro erfragt werden.

4.     Jetzt kann über Stundenplan > Klasse der aktuelle Stundenplan mit allen Änderungen eingesehen werden. Änderungen im Stundenplan sind lila hinterlegt. Bitte auch immer das kleine i beachten! Hierhinter verstecken sich Informationen zu der entsprechenden Stundenplanänderung.


Zugriff per Untis Mobile-App

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, per Untis Mobile-App auf den aktuellen Stundenplan zuzugreifen. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS im Playstore bzw. Appstore verfügbar. Alternativ einfach den QR-Code scannen:

Nach dem Starten der App sucht man nach dem Schulnamen, für die Abendschule St. Georg ist der Schulname HH5818. Anschließend gibt man den Benutzernamen schüler ein, den Schlüssel für die App: TNIMEF6UFJEOLZYM und das Passwort, das bei der Klassenlehrkraft oder im Schulbüro erhältlich ist.

In der App bitte auch immer das kleine Glockensymbol beachten! Eine Zahl neben der Glocke bedeutet, dass Sie hier allgemeine Informationen des Tages lesen können.